- Reisebericht Dolomiten 2009! -

Startseite
Über uns
Über Standard Gutbrod
Typen-Kompass
Technik-Lexikon
Motorsport
Fotoalbum
Marktplatz
Veranstaltungen
Literatur
Links
Impressum
Kontakt
Forum
 

Newsletter abonnieren

 

Letzte Überarbeitung: 20.01.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir über uns

Die Interessengemeinschaft der Standard - Gutbrod - Freunde wurde 1989 von Enthusiasten ins Leben gerufen. Wir befassen wir uns mit der Erhaltung und Restaurierung von Fahrzeugen und Geräten dieser Marken. Im Abstand von 2 Jahren werden Treffen in Deutschland organisiert. Derzeit sind in unserer IG ca. 240 Mitglieder erfasst.

Uns alle verbindet die Freude am “oldtimern”, wobei allen klar ist, dass das Suchtpotenzial dieser Freizeitbeschäftigung erheblich ist. Wir versuchen, damit umzugehen und freuen uns selbstverständlich über jeden, der die Anonymität verlässt und offen und ehrlich zugibt “Ja, mich hat´s auch erwischt!” .

Es ist schwierig, festzustellen, wie viele Fahrzeuge der Marke noch erhalten und in guten Händen sind. Im Besitz von Mitgliedern unserer IG befinden sich ca. 340 Fahrzeuge , hierbei vorwiegend Motorräder. Insider schätzen die “Dunkelziffer” auf ca. 500-600 Fahrzeuge (gesamt) in Europa.

Wahrscheinlich werden wir es auch (leider) nie erfahren, aber trotzdem:

Wenn Sie im Besitz einer Standard oder eines Gutbrod sind nehmen Sie ruhig Kontakt mit uns auf. Es interessiert uns einfach! (daher der Begriff “Interessengemeinschaft”)

Viel Spaß beim Besuch unserer Seiten!